Menu

Strafregisterauszug

Am 28. September 2013 hat unsere Poststelle Gsteig die Türen geschlossen.

Neu haben wir eine Postagentur im Peter's Cheslade in Gsteig.

Leider können einige Dienstleistungen nicht mehr in Gsteig erbracht werden.

Dies gilt auch für die Bestellung eines Strafregisterauszuges.

Ab sofort können Strafregisterauszüge nur noch bei der Poststelle Gstaad oder Online bestellt werden!

Bei jeder anderen offiziellen Poststelle  in der Schweiz kann man natürlich auch einen Strafregisterauszug bestellen.

Seit März 2009 kann der Strafregisterauszug beim Bundesamt für Justiz (BJ) nur noch elektronisch oder am Postschalter bestellt werden.

Der Strafregisterauszug für Privatpersonen kann nur noch via die Website des BJ oder am Postschalter bestellt und bezahlt werden. Damit setzt das BJ auf moderne und bequeme Bestellmöglichkeiten, die dank der 2D-Barcodes, die auf den elektronischen Formularen aufgedruckt sind, eine schnellere und einfachere Verarbeitung erlauben. Davon profitieren aber auch die Kundinnen und Kunden, denn die Lieferzeiten werden kürzer.

Alle Informationen und die Online-Bestellung finden Sie unter:

www.strafregister.admin.ch

Zum Seitenanfang